Allgäuer Heumilchkäse

Alpkäse;50%Fett i.Tr.;Kuh-Rohmilch

Der Allgäuer Alpkäse ist das Traditionsprodukt der Firma Baldauf - ein Hartkäse aus Rohmilch mit eigenem Charakter. Mindestens 4 Monate reift der Käse in speziellen Erdkellern. Hier bekommt jeder Laib die Pflege und Zeit um sich zu einem Charakterkäse zu entwickeln. Der Käse hat einen typischen Geruch und ist aromatisch im Geschmack.

 

Mossfield Golden Clover

Hartkäse;53%Fett i.Tr.;Kuhmilch;

Die Käserei Mossfield Organic Farm ist einer der führenden Bio-Käsehersteller Irlands. Die 300 Hektar große Farm der Familie Haslam beherbergt ca. 80 Kühe und liegt im Kernland Irlands, nahe der Slieve Bloom Mountains. Die Region wird durch ihre kalksteinreichen Böden aber vorallem durch die Fülle der reichhaltigen Wiesen charakterisiert, die der Milch einen frischen, einzigartigen Geschmack verleihen. Die Herstellung des Mossfield Golden Clover findet nach altem Familienrezept statt. Er eignet sich sowohl für die kalte als auch für die warme Küche. Sein Geschmack ist ausgewogen aromatisch, würzig, mit süßen und nussigen Aromen erinnert er an Maronen und gebratenen Zwiebeln. Sein Teig ist bissfest mit angenehmer Körnung und Kreidigkeit.