San Pietro Ubriaco Tresterkäse

Die Latteria Perenzin ist ein traditionsreicher Familienbetrieb in Italien, welcher heute in der vierten Generation geführt wird. Ubriaco ins Deutsche übersetzt, heißt "Betrunkener". Damit ist schon viel über die Herstellung dieses Käses gesagt. Er wird während seiner Reifezeit in Trester, eine Masse, die beim Pressen von Trauben zurückbleibt, gelagert und erhält dadurch ein einzigartiges, geschmacksintensives Aroma.

 

Mèkkerstee Goat Bio

Natur pur - Käse aus Holland. Der Ziegenkäse Mèkkerstee ist etwas ganz Besonderes. Er ist in der Tat biologischer Natur und voller Geschmack. Eine Ziegenherde von etwa 600 Ziegen liefern täglich frische Ziegenmilch. Die Milch wird in traditioneller Weise zu reinem Ziegenkäse verarbeitet. Je nach Reifegrad umfasst die Bandbreite des Geschmacks die Noten mild bis würzig karamellig. Wer den Käse einmal probiert hat, wird ihn mögen.